Wer wird Teamkollege?

Max Verstappen posaunt: „Würde die alle schlagen!“

Formel 1
17.09.2020 12:41

Wer fährt 2021 an der Seite von Max Verstappen? Eines steht fest: Dem Red-Bull-Star ist es völlig egal. „Ich würde die alle schlagen“, posaunt der Niederländer.

Als Favorit gilt sein aktueller Teamkollege Alexander Albon, der zuletzt in Muggello aufs Podest raste und sich nur Lewis Hamilton und Vlatteri Bottas geschlagen geben musste. Offiziell steht aber noch nichts fest.

„Helmut Marko und Christian Horner sagen schon lange, dass sie nichts ändern wollen. Das ist von meiner Seite okay. Am Ende ist es egal, wer neben mir sitzt. Ich würde die alle schlagen“, mangelt es Verstappen im Gespräch mit dem ORF nicht an Selbstvertrauen.

Einen erfahrenen Teamkollegen benötige er nicht mehr. „Das habe ich vielleicht das erste Jahr gebraucht. Aber jetzt verstehe ich ganz gut, was ich zu tun habe. Da ist es am Ende egal, wer neben mir sitzt“, schildert der 22-Jährige. Derzeit liegt er als Dritter bereits 80 Punkte hinter Leader Hamilton. In diesem Jahr hat er die Weltmeisterschaft bereit abgehakt: „Für mich persönlich ist das vorbei!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele