Neue Details enthüllt

So viel kassiert F1-Star Vettel bei Aston Martin

Formel 1
12.09.2020 00:33

Sebastian Vettel setzt seine Formel-1-Karriere nach der Ausmusterung bei Ferrari im neuen englischen Aston-Martin-Team fort. Doch wie sieht eigentlich der zukünftige Vertrag des Deutschen aus? Jetzt wurden die Details enthüllt.

Wie die „Bild“ berichtet, soll Vettel bei Aston Martin 15 Millionen Euro Grundgehalt pro Jahr kassieren. Heißt: Der Formel-1-Star muss Einbußen hinnehmen. Denn die 15 Millionen Euro sind lediglich ein Drittel von dem, was er bei Ferrari bekommen hat. Die Scuderia hatte im Mai die Trennung von Vettel nach sechs Jahren zum Ende dieser Saison verkündet. Der 33-Jährige fährt in der laufenden Saison mit Ferrari nur noch hinterher.

Bei Aston Martin, das aktuell noch Racing Point heißt, unterschrieb der Ex-Weltmeister (2010 bis 2013 mit Red Bull) einen Vertrag über 2021 hinaus. In seinem neuen Kontrakt gibt es offenbar noch keine genaue Laufzeit. Man wolle von Saison zu Saison schauen, ob eine Fortsetzung der Zusammenarbeit Sinn macht.

„Ein aufregendes Projekt“
Aston Martin sei ein „aufregendes Projekt“, befand der viermalige Champion. „Es ist ein Team, das wächst. Andere müssen schrumpfen, was ihre Größe betrifft“, sagte Vettel auch vor dem Hintergrund der kommenden Budget-Obergrenze.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele