Medwedew einsichtig

Thiem-Gegner: „Habe mich wie ein Idiot benommen“

Tennis
11.09.2020 09:46

Der Halbfinalgegner von Thiem, der Russe Daniil Medwedew, ist bekannt für seine Show-Einlagen auf dem Platz. Mal kracht er mit den Schiedsrichtern zusammen, mal mit dem Gegner, mal provoziert er Fans. Nun zeigt er sich reuig. 

Mitte März hatte Corona die Tennis-Tour total lahmgelegt, Dominic Thiem spielte in den ersten Tagen stundenlang mit Freunden auf der PlayStation. Auch Daniil Medwedew schaltete sich aus Monte Carlo dazu, brillierte als Online-Stürmer im Thiem-Team. „Ich bin ein lustiger Typ“, grinst der 24-Jährige, „für manche auch unberechenbar.“

Medwedew hatte sich in seinen ersten Jahren auf der Tour heftige Dispute mit Schiedsrichtern und Gegnern geliefert, 2019 provozierte der Russe die Fans in New York mit der Stinkefinger-Geste. „Ich habe mich wie ein Idiot benommen“. Doch Daniil spielte sich im Vorjahr mit vier Turniersiegen und weiteren fünf Final-Teilnahmen in die Weltspitze. Sein größter Traum? „Ich will mein erstes Grand-Slam-Turnier gewinnen!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele