Geschmacklos!

US-Open-Eklat: Djokovic-Opfer erhält Morddrohungen

Tennis
08.09.2020 08:27

Einfach nur geschmacklos! Nach der US-Open-Disqualifikation von Tennis-Superstar Novak Djokovic hat die Linienrichterin, die von einem Ball des Serben getroffen wurde, Hassbotschaften und sogar Morddrohungen erhalten.

Der serbische Topfavorit war am Sonntag beim Grand-Slam-Turnier in New York disqualifiziert worden, weil er aus Frust einen Ball weggeschlagen und dabei - unabsichtlich - eine Linienrichterin getroffen hatte. Für das „Djokovic-Opfer“ hat die Aktion nun gravierende Folgen.

Hier die Szene im Video: 

Die Dame ist Wut und Hass im Netz ausgesetzt. Laut der „Daily Mail“ schrieb ein User unter einem Foto im Gedenken an ihren verstorbenen Sohn: „Keine Sorge, du bist bald wieder bei ihm.“ Zahlreiche Nutzer bombardierten die Linienrichterin mit üblen Drohungen und Beschimpfungen. Der Instagram-Kanal wurde inzwischen gelöscht.

Djokovic reagierte bereits auf die Geschehnisse und forderte dazu auf, die Linienrichterin „zu unterstützen und liebevoll zu sein“. „Sie hat überhaupt nichts falsch gemacht“, stellte der Serbe klar.

Geldstrafe für Nummer eins
Aufgrund seines unsportlichen Verhaltens muss der „Djoker“ neben seiner Disqualifikation noch 10.000 US-Dollar Strafe zahlen. Auch sein gewonnenes Preisgeld in Höhe von 250.000 US-Dollar werde Djokovic verlieren, hatte der amerikanische Tennisverband angekündigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele