Schlechter Witz

Ex-Barca-Star wegen Sexismus von Match ausgeladen

Fußball International
07.09.2020 08:53

Es hätte eine schöne Benefiz-Partie werden können für Ex-Barcelona und Manchester-City-Star Yaya Toure. Stattdessen wurde der Ivorer von der Veranstaltung ausgeladen. Wegen Sexismus.

Yaya Toure ist  37 Jahre alt. Derzeit vereinslos. Und er ist immer noch ein klingender Name im Fußballgeschäft. Nur: Er zerstört sein Image mit unglücklichen und jetzt auch sexistischen Aktionen selbst.

Organisatoren auch dabei
Das Spiel der Wohltätigkeitsorganisation „Soccer Aid“ fand am Sonntag statt und zwar im Old-Trafford-Stadion von Manchester United. Nicht für Yaya Toure: Der Ex-Premier-League-Star, der derzeit bei Viertligist Leyton Orient trainiert, scherzte in der für das Benefizspiel errichtete Whatsapp-Gruppe mit einem angeblich pornografischen Video und mit seinem Kommentar: Er würde im Falle eines Sieges 19 Prostituierte mitbringen und die Mitspieler damit motivieren.  

Da die Organisatoren auch Mitglieder der Chatgruppe waren und ihnen Toures Verhalten sehr missfiel, forderten sie den Ivorer auf, das Hotel, wo er mit seinen Teamkollegen logiert war, zu verlassen. Toure entschuldigte sich daraufhin via Twitter:

“Ich entschuldige mich für einen schlechten Witz, der mir sehr leidtut“, schrieb er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele