Zwei Tonnen Kälte

Steirer harrt 2,5 Stunden in Eisbox aus – Rekord

Niederösterreich
06.09.2020 10:06

Er hat es wieder getan: Am Hauptplatz von Melk in Niederösterreich knackte Extremsportler Josef Köberl (43) am Samstag vor den Augen zahlreicher Schaulustiger seinen eigenen - nicht alltäglichen - Weltrekord. Zwei Stunden, 30 Minuten und 53 Sekunden stand der Steirer diesmal in einer mit zwei Tonnen Eis gefüllten Glasbox.

„Mir ist ganz warm, füllt‘s ein bissl Eis nach“ scherzte Josef Köberl noch, dann hatte der Steirer seinen eigenen Weltrekord auch schon geknackt. Zwei Stunden, 30 Minuten und 53 Sekunden harrte der Extremsportler diesmal in einer Box, randvoll mit minus 4 Grad kaltem Eis aus. Und das, wie er uns kurz danach berichtete „eigentlich problemlos, nur die letzten 15 Minuten waren zach. Aber wenn du ein Ziel vor Augen hast, willst du das auch erreichen“.

Versuch hätte eigentlich in Los Angeles stattfinden sollen
Nach dem Rekord in Wien 2019 (2:08,47) wäre der neuerliche Weltrekordversuch eigentlich in Los Angeles (USA) geplant gewesen. „Da hat uns Corona aber einen Strich durch die Rechnung gemacht“, so der Grundlseer, dessen Körpertemperatur diesmal auf bis zu 33,6 Grad gesunken war.

Das nächste Projekt ist bereits geplant: 2022 will Köberl die Donau durchschwimmen.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele