02.09.2020 09:30 |

Ex-Crack Harand:

„Ich lerne jetzt einen neuen Beruf“

Über 900 Profi-Eishockeyspiele hat Ex-99ers-Eishockeycrack Patrick Harand in den Beinen. Diesen Sommer beendete er seine aktive Karriere und ist seit gestern offiziell Akademie-Trainer in der Steiermark. 

„Steirerkrone“:Patrick, du warst als Spieler viermal Meister in Österreich. Nun wirst du Trainer. Was treibt dich wieder in die Steiermark?
Patrick Harand: Verbandspräsident Philipp Hofer und ich sind befreundet. Nachdem ich beim KAC keinen neuen Vertrag bekommen habe, hat sich die Option in der Akademie ergeben. Ich sehe in Graz das Potenzial, eine Eishockey-Hauptstadt zu werden.

Was ist deine Aufgabe?
Ich arbeite als Skills- un Skatingtrainer von der U8 bis zur U20. Ich will den Jungen das Profileben heranbringen und erklären, was man dafür auch opfern muss. Ich will aus jedem das Beste herausholen. Gerade jetzt, wo die Klubs durch Covid zu mehr Österreichern und weniger Ausländern tendieren, ist das wichtig.

Wo holst du dir Rat?
Bei meinem Bruder Christoph, der als Hockeycoach arbeitet. Und bei meiner Mama, die Eiskunstlauftrainerin ist. Ich muss mich an diesen Job heranarbeiten. Ich lerne ja jetzt einen neuen Beruf." 

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 01. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 21°
heiter
8° / 21°
wolkig
6° / 21°
heiter
11° / 18°
leichter Regen
6° / 19°
heiter