Ex-Crack Harand:

„Ich lerne jetzt einen neuen Beruf“

Steiermark
02.09.2020 09:30

Über 900 Profi-Eishockeyspiele hat Ex-99ers-Eishockeycrack Patrick Harand in den Beinen. Diesen Sommer beendete er seine aktive Karriere und ist seit gestern offiziell Akademie-Trainer in der Steiermark. 

„Steirerkrone“:Patrick, du warst als Spieler viermal Meister in Österreich. Nun wirst du Trainer. Was treibt dich wieder in die Steiermark?
Patrick Harand: Verbandspräsident Philipp Hofer und ich sind befreundet. Nachdem ich beim KAC keinen neuen Vertrag bekommen habe, hat sich die Option in der Akademie ergeben. Ich sehe in Graz das Potenzial, eine Eishockey-Hauptstadt zu werden.

Was ist deine Aufgabe?
Ich arbeite als Skills- un Skatingtrainer von der U8 bis zur U20. Ich will den Jungen das Profileben heranbringen und erklären, was man dafür auch opfern muss. Ich will aus jedem das Beste herausholen. Gerade jetzt, wo die Klubs durch Covid zu mehr Österreichern und weniger Ausländern tendieren, ist das wichtig.

Wo holst du dir Rat?
Bei meinem Bruder Christoph, der als Hockeycoach arbeitet. Und bei meiner Mama, die Eiskunstlauftrainerin ist. Ich muss mich an diesen Job heranarbeiten. Ich lerne ja jetzt einen neuen Beruf." 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele