Laimer knapp dahinter

Rangliste: Sabitzer hat „internationale Klasse“

Marcel Sabitzer war für das deutsche Fachmagazin „kicker“ in der Bundesliga-Rückrunde der viertbeste Spieler im defensiven Mittelfeld. Der neue Kapitän von RB Leipzig wurde als „Internationale Klasse“ eingestuft. Auf Rang sechs („Im weiteren Kreis“) folgt sein Klubkollege Konrad Laimer. Im offensiven Mittelfeld scheint Neo-Teamspieler Christoph Baumgartner (Hoffenheim) auf Rang fünf auf.

„In der Hinrunde war noch das offensive Mittelfeld sein Zuhause, für die Rückserie schulte Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann Marcel Sabitzer zum defensiven Mittelfeldspieler um - mit großem Erfolg“, urteilte der Kicker. Laimer „wusste wettbewerbsübergreifend zu überzeugen, nicht nur mit seinem forschen Pressing“.

Als „Entdeckung der Rückrunde in Hoffenheim“ wurde Baumgartner in der Kategorie Mittelfeld offensiv berücksichtigt. Der 21-Jährige wurde auf Platz fünf (Im weiteren Kreis) gereiht. „Reifte im Schnelldurchgang vom Talent zum Leistungsträger“, schrieb das Fachmagazin. „Immer gefährlich, mit Ball am Fuß sehr schnell, dribbelte ballsicher in die gefährlichen Räume“.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)