Nächtlicher Einsatz:

Brandalarm um Mitternacht

Niederösterreich
27.08.2020 15:00
Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften wurde in der Nacht auf Mittwoch in Neidling, Bezirk St. Pölten, gegen den Brand in einer Autolackiererei und Spenglerei angekämpft. Sieben Feuerwehren mit rund 90 Kameraden waren zwischenzeitlich eingesetzt und bewahrten das Firmengebäude vor noch größeren Schäden.

Warum der Brand im Aufenthaltsraum in einer Firma in der Lackiererstraße in Neidling ausgebrochen ist, ist noch nicht bekannt. Fakt ist jedenfalls, dass die Feuerwehren wieder hervorragende Arbeit geleistet haben. Mit rund 90 Florianis konnten die Flammen im Dachstuhl in Schach gehalten werden. „Bis auf Brandschäden am Gebälk und an den untergestellten Autos wurde aber das Schlimmste verhindert“, erklärt der Einsatzleiter Stefan Götzinger im Gespräch mit der „Krone“. Personen waren glücklicherweise zu keiner Zeit in Gefahr, und gegen 2.30 Uhr hieß es dann auch schon „Brand Aus“ für die eingesetzten Wehren.

Ebenfalls glimpflich ging ein frühmorgendlicher Einsatz in einem Müllentsorgungsbetrieb in Wiener Neustadt aus. Ein Arbeiter entdeckte Flammen in einer Schredderanlage für Kunststoffteile und begann per Wasserschlauch mit den ersten Löscharbeiten, die angerückte Stadtfeuerwehr erledigte dann die professionelle Bekämpfung mittels Schaum und massivem Einsatz von Wasser. Die Hintergründe für das Unglück des werden von den Sachverständigen der Feuerpolizei ermittelt. Die Befragungen laufen, heißt es.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele