24.08.2020 06:30 |

Neo-99er MacKay:

Eine Punktlandung vor dem Trainingsstart

Der Kanadier Parker MacKay verstärkt zukünftig die Graz99ers in der Offensive. Den Corona-Test hat er bereits absolviert, heute kommt das hoffentlich negative Ergebnis. Morgen geht es für die Eishockey-Cracks im Bunker erstmals aufs Eis.

Der Nächste bitte! Die Graz99ers basteln weiter fleißig am Kader und konnten mit Stürmer Parker MacKay einen neuen Eishockey-Crack präsentieren. Der 26-jährige Kanadier, Cousin von NHL-Crack Carson Soucy (Minnesota Wild), spielte zuletzt in der AHL bei den Texas Stars.

Samstag am Nachmittag landete er in Wien-Schwechat. „Es war zwar eine lange Reise, aber einfacher als gedacht. Ich bin zwar mit Maske geflogen, aber die Sitze neben mir waren leer. Da war das Abstandhalten nicht so schwer“, erzählt der Neuzugang. Seine Mitspieler durfte er noch nicht treffen, denn davor musste er noch einen Corona-Test absolvieren. Das Ergebnis erhält er heute. Sollte dieses negativ ausfallen, kann er morgen beim Start des Eistrainings den Anweisungen von Trainer Doug Mason bereits lauschen.

„Ein ausgefuchster Spieler“
Was das steirische Publikum von MacKay erwarten darf? „Ich würde sagen, ich bin ein ausgefuchster Spieler, der das Spiel beruhigen kann. Denn für mich gilt: Defensive vor Offensive.“ Und auch über die österreichische Liga hat er sich schon erkundigt: „Ich habe gehört, dass schnell gespielt wird. Auf die ersten Partien freue ich mich bereits jetzt.“ Ablenkung vom Sport findet er beim Yoga. „Meine Cousine ist eine gute Lehrerin. Sie versorgt mich mit Videos, da kann ich toll abschalten.“ 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 6°
wolkig
0° / 6°
wolkig
1° / 7°
heiter
2° / 4°
bedeckt
-2° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)