Heißer Montag

Keine Angst vor dem Horrorszenario!

Steiermark
24.08.2020 07:17

Das wird ein heißer Montag für Sturm! Die Schwarzen zittern den Corona-Tests entgegen, zudem gibt es Klarheit über die Verletzung von Jungspund Trummer, der sich im Test gegen Lafnitz am Knie verletzt hat.

Sportchef Andi Schicker redete nicht um den heißen Brei herum. „Ich hab unserer Corona-Testreihe schon entspannter entgegengesehen.“ Heute werden die Schwarzen neuerlich getestet, Mittwoch abermals. Nicht auszudenken, sollten zu jenen zwei Profis, die schon letzte Woche wegen Covid-19 aus dem Verkehr gezogen werden mussten, weitere hinzukommen.

Ein Horrorszenario! Von dem Schicker allerdings nicht ausgeht. „Weil Samstag ja alle restlichen Tests negativ waren.“ Das Cup-Duell Freitag gegen Innsbruck sollte aber auch bei weiteren Corona-Fällen nicht wackeln. Das Notfallkonzept der Bundesliga sieht vor:

1. Für die Durchführung eines Spiels ist eine Mindest-Kadergröße pro Spiel von 14 Feldspielern und 2 Tormännern notwendig.

2. Es soll ein Kader von insgesamt 30 Mann pro Klub definiert werden.

Ob dies auch im vom ÖFB durchgeführten Cup-Bewerb gilt, wird Sturm noch checken. „14 Mann kriegst immer zusammen. Aber sollten in einem Team die positiven Tests kein Ende nehmen, wäre es wohl ratsamer, nicht zu spielen“, meint der Sportchef, der das für Anfang der Woche geplante Teambuilding verschoben hat, damit zu einem späteren Zeitpunkt alle Profis dabei sein können.
Mentale Herausforderung
Die Corona-Problematik sei laut Christian Ilzer auch für die Spieler eine mentale Herausforderung. „Der eine macht sich mehr Sorgen, der andere weniger. Aber man kann es nicht wegreden, es ist jetzt wieder sehr präsent bei uns“, meinte der Sturm-Trainer. Kann man nur hoffen, dass sich das Virus in Messendorf bald wieder vom Acker macht.

Sturm schwitzt aber nicht nur vor den heutigen Tests, sondern auch vor der MR-Untersuchung von Vincent Trummer. Schicker: „Sollte es ihn schlimmer erwischt haben, werden wir eine Lösung finden.“ Allrounder Hierländer als Abwehr-Notnagel ist für den Sportchef jedenfalls kein Thema.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele