Neustart im September

Italien: Schüler über sechs müssen Maske tragen

Ausland
20.08.2020 12:30

Schüler in Italien, die älter als sechs Jahre sind, müssen künftig im Klassenzimmer Mund- und Nasenschutz tragen. Lediglich während der Turnstunde oder in der Schulkantine sind die Kinder davon befreit. Das haben Experten beschlossen, die die Regierung in Rom in Sachen Coronavirus beraten.

Seit dem 5. März sind die Schulen in Italien geschlossen. Der Countdown für einen Neustart am 14. September läuft. Laut Regierungsbeschlusses soll die Anzahl der Kinder in den Klassen reduziert werden, es besteht Bedarf an zusätzlichen Räumlichkeiten. Unterricht könnte daher unter anderem in Theatern, Kinos und Museen stattfinden. Auch in Hotels sollen Klassenzimmer eingerichtet werden, berichteten italienische Medien.

Lehrer und im Schulwesen beschäftigtes Personal können sich ab dem kommenden Montag Antikörper-Tests unterziehen. Die zwei Millionen Untersuchungen sollen auf freiwilliger Basis durchgeführt werden. Fachleute weisen darauf hin, dass sich immer mehr junge Menschen in Italien anstecken. Insgesamt fallen inzwischen mehr als die Hälfte der Neuansteckungen mit dem SARS-CoV-2-Virus in die Altersgruppe zwischen 19 und 50 Jahren.

Italien war das erste Land in Europa, das schwer von der Corona-Pandemie getroffen wurde. Bisher wurden dort 254.000 Ansteckungen mit dem neuartigen Coronavirus nachgewiesen und mehr als 35.000 Todesopfer bestätigt. Im März begann in Italien ein strikter zweimonatiger Lockdown, danach wurden die Corona-Auflagen nur langsam und schrittweise aufgehoben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele