Corona-Kurve steigt

Österreichweit 295 neue Fälle – 146 davon in Wien

Österreich
18.08.2020 11:24

Innerhalb der vergangenen 24 Stunden ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ein weiteres Mal in den dreistelligen Bereich geklettert. So wurden am Dienstag 295 neue Fälle registriert. Mit großem Abstand zählt Wien dabei die meisten Fälle: Alleine dort wurden 146 Neuinfektionen verzeichnet.

Vorweg: Wer denkt, dass die Zahlen der Bundeshauptstadt aufgrund der Gratis-Testungen beim Ernst-Happel-Stadion so hoch sind, irrt: Die 1435 durchgeführten Tests fließen in diese Erhebung noch gar nicht ein.

Hinter Wien reiht sich Tirol mit 41 neuen Fällen in die Liste ein. In Oberösterreich wurden 37, in Niederösterreich 32, in der Steiermark 25 und in Salzburg sieben Neuinfektionen registriert. In Vorarlberg und Kärnten liegt die Zahl der neuen Fälle im einstelligen Bereich: Hier kam es zu je vier Neuinfektionen. Burgenland gab die Zahl der Neuinfektionen am Dienstag aufgrund einer Datenbereinigung mit minus eins an.

116 Menschen, die an Covid-19 erkrankt sind, befinden sich derzeit in Spitalsbehandlung. 19 davon liegen auf der Intensivstation. 

Die meisten der Infizierten sind übrigens junge Menschen: So waren am Montag 70, am Dienstag 50 Prozent der Infizierten zwischen 20 und 29 Jahren alt. In den vergangenen acht Wochen gab es bei rund 900 Corona-Fällen einen Bezug zum Westbalkan - 350 davon waren auf Kroatien zurückzuführen.

Mittlerweile sind 729 Menschen im Zuge einer Coronavirus-Infektion verstorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele