„Alle gleich“

Hamilton: Nächste „Black Lives Matter“-Botschaft

Formel 1
17.08.2020 21:27

Er hoffe, dass „wir eines Tages alle gleich sind“, schreibt Lewis Hamilton. Der Formel-1-Champ will die „Black Lives Matter“-Initiative offenbar nicht in Vergessenheit geraten lassen. Und legt nach seinem Sieg in Barcelona via Instagram nach.

Bis es soweit sei - nämlich dass alle Menschen gleich sind - sei es notwendig, die „Black Lives Matter“-Anliegen zu fördern. Also dieses Instagram-Posting:

„In einer anderen Sphäre“
Wenngleich er gesellschaftspolitischen Aufholbedarf ortet - sportlich läuft‘s für Hamilton wie geschmiert. Der Sieg in Barcelona war der 88. in seiner Karriere. Der Weltmeister selbst meinte nach dem Rennen: „Ich bin in einer anderen Sphäre gefahren. Mir war in der letzten Runde nicht mal klar, dass das Rennen vorbei ist. Dass wir uns seit letzter Woche so verbessert haben, zeigt, wie stark dieses Team ist“, jubelte der sechsfache Weltmeister, der mit seinem 156. Podium die Bestmarke von Michael Schumacher übertraf. “Michael war ein so großartiger Rennfahrer, ich habe ihn als Kind bewundert und bin heute so dankbar, dass ich solche Rekorde auch erreichen durfte."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele