15.08.2020 11:30 |

Aktuelle Zahlen

Nun 89 Infizierte: Corona-Tests für mobile Dienste

Bei den mobilen Diensten in Kärnten startet bald ein intensives Coronavirus-Screeningprogramm der AGES (Agentur für Gesundheits und Ernährungssicherheit). Laut Landespressedienst sollen alle rund 1.700 Mitarbeiter mobiler Pflegedienste ab dem 20. August getestet werden.

Die bevorstehenden PCR-Tests sollen helfen, einen besseren Einblick in die tatsächliche Infektionslage unter den Mitarbeitern der mobilen Dienste zu erhalten. Die Teilnahme an den umfassenden Screenings ist freiwillig. Sowohl Bewohner als auch Mitarbeiter in Kärntner Altenwohn- und Pflegeheimen wurden ja bereits getestet.

Aktuelle Corona-Zahlen in Kärnten
Mit Stand Samstag, 10 Uhr, gibt es in Kärnten 89 am Coronavirus erkrankte Menschen. Aktuell sind fünf Genesene zu verzeichnen. Derzeit sind zwei Patienten in stationärer Behandlung, weitere Hospitalisierungen gibt es keine. 90 Prozent der neuen Infizierten sind unter 30 Jahre alt.

Rückreisewelle noch nicht eingetroffen
Ab Montag gilt ja die Reisewarnung für Kroatien - Urlauber die dann von dort nach Österreich einreisen wollen, müssen einen negativen Corona-Test vorweisen oder sich in häusliche Quarantäne begeben. Aus diesem Grund wurde für heute starker Rückreiseverkehr erwartet, noch ist dieser aber nicht eingetroffen.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)