Servicekraft infiziert

Lokal am Millstätter See wegen Corona geschlossen

Kärnten
14.08.2020 15:02

Da sich eine Servicekraft des Lokales „Kap 4613 - Pyramide“ am Millstättersee mit dem Coronavirus infiziert hatte, musste das Lokal gesperrt werden. Für alle Gäste, die das Lokal am Dienstag, 11. August, besucht haben, wird am Wochenende eine Teststation eingerichtet.

„Die betroffene Servicekraft, die als Aushilfe für einen Tagim Lokal tätig war, hat sich im Familienverband aufgrund von Kroatienbezug mit dem Coronavirus infiziert“, heißt es seitens des Landes.

Die Frau stellte am Mittwoch Symptome fest und wurde daraufhin getestet. Das Lokal wurde seitens der Besitzer bereits geschlossen. Das gesamte übrige Personal wurde bereits auf das Coronavirus getestet.

Testzentrum für betroffene Besucher
Seitens der Gesundheitsbehörde wurde mitgeteilt, dass alle Lokalbesucher, die am Dienstag, 11. August, zwischen neun und 18 Uhr das Lokal besucht haben, sich in einer eigens eingerichteten Teststation vor dem Gemeindeamt Millstatt amSamstag (15. August) bzw. Sonntag (16. August) auf das Coronavirus testen lassen können.

Die Teststation ist von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Mitzubringen sind ein Mund-Nasenschutz und ein Lichtbildausweis.

61 Infizierte in Kärnten
In Kärnten gibt es mit den am Donnerstag bekannt gewordenen Fällen aktuell 61 Infizierte, davon sind drei Personen in stationärer Behandlung. Die Infizierten verteilen sich auf ganz Kärnten, eine auffällige Häufung von Fällen an einem Ort gebe es nicht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele