Tragisches Ende

Baby nach Unfall mit TV-Gerät im Spital verstorben

Österreich
19.09.2010 10:50
Das fünf Monate alte Mädchen, das am Freitag nach einem Unfall mit einem TV-Gerät ins Wiener AKH eingeliefert worden war, ist dort trotz der Bemühungen der Ärzte gestorben. Das Baby war in der Wohnung seiner Eltern in der Webergasse in Wien-Brigittenau von einem schweren Röhrenfernseher getroffen worden, der von einem defekten TV-Tisch gestürzt war.

Das Kind war zum Opfer einer Reihe unglücklicher Umstände geworden: An dem älteren fahrbaren Fernsehtisch brach eine Rolle, das Möbelstück geriet in eine Schieflage, worauf der schwere Röhrenfernseher ins Rutschen kam und abstürzte - just in dem Moment, als das Baby dort auf dem Boden spielte.

Die 25 Jahre alte Mutter befand sich in einem Nebenraum, als sie das Krachen hörte. Der Rettungsdienst musste das schwer verletzte Kind an Ort und Stelle reanimieren, dann kam die Kleine auf die Intensivstation des AKH. Am Samstag war von akuter Lebensgefahr die Rede, am späten Abend mussten sich die behandelnden Ärzte geschlagen geben.

Routinemäßig werde eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Es sei von einem tragischen Unfall auszugehen, sagte Polizeisprecher Mario Hejl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele