Lage in Österreich

114 Neuinfektionen - knapp zwei Drittel in Wien

Österreich
09.08.2020 10:28

Lag die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus am Samstag endlich wieder im zweistelligen Bereich, mussten am Sonntag nun wieder 114 neue Fälle in Österreich vermeldet werden. Fast zwei Drittel der Neuinfektionen wurden in Wien verzeichnet.

So gab es in den vergangenen 24 Stunden 75 Neuinfektionen alleine in Wien. Die Ansteckungen würden laut einem Sprecher des Wiener Krisenstabs weiterhin vor allem im Familienverbund geschehen. Auch einige Betriebe seien betroffen. Von den Dimensionen sind diese Fälle aber nicht mit den ehemaligen großen Clustern etwa bei der Post vergleichbar, wurde betont. Dort musste in Verteilzentren in Wien und Niederösterreich nach einer Ansteckungswelle sogar das Bundesheer aushelfen.

In den übrigen Bundesländern sind die Zahlen deutlich niedriger: In Salzburg wurden 13, in Nieder- und Oberösterreich je sieben, in Kärnten und der Steiermark je vier und im Burgenland drei neue Corona-Fälle registriert. In Tirol gab es eine Neuinfektion, in Vorarlberg wurde kein neuer Fall verzeichnet.

121 der an Covid-19 Erkrankten befinden sich derzeit in Spitalsbehandlung. 22 davon liegen auf der Intensivstation.

Mittlerweile verstarben in Österreich 721 Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele