07.08.2020 22:18 |

Auf B 113 in Selzthal

Kleinbus kollidiert mit Motorrad: Biker im Spital

Beim Abbiegen übersah Freitagnachmittag auf der B113 in Selzthal der Lenker eines Kleinbusses einen Motorradfahrer: Bei dem Zusammenstoß erlitt der 24-jährige Biker schwere Verletzungen. 

Gegen 14.40 Uhr lenkte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Zell am See (Salzburg) einen Firmenkleinbus auf der Schoberpassstraße von Rottenmann Richtung Selzthal und wollte in die Lassinger Landesstraße einbiegen. Dabei dürfte er einen aus Richtung Selzthal kommenden 24-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Liezen übersehen haben.

Es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen Kleinbus und Motorrad. Der Zweiradfahrer stürzte, prallte gegen ein Hinweisschild und kam in einer angrenzenden Wiese zu liegen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Keppler Universitätsklinikum nach Linz gebracht werden. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Ebenfalls schwer verletzt wurde Freitagmittag ein Motorradfahrer in Scheifling. Der 48-jährige Lenker eines SUV hatte übersehen, dass die vor ihm fahrenden Autos gestoppt hatten und war auf das Zweirad aufgefahren. Der Fahrer (42) wurde von seinem Bike geschleudert.

Er musste nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das LKH Bruck an der Mur geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
13° / 22°
bedeckt
13° / 25°
stark bewölkt
12° / 24°
bedeckt
16° / 26°
wolkig
12° / 20°
bedeckt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.