08.08.2020 08:00 |

In Innsbruck

Mädchen überfielen und quälten eine 13-Jährige

Zwei erst 13-Jährige sollen eine Gleichaltrige am Freitagnachmittag in Innsbruck ausgeraubt haben. Kurze Zeit später haben sie offenbar ihre Zigaretten auf dem Bauch und dem Arm des Mädchens ausgedrückt.

Die beiden einheimischen Mädchen stehen in Verdacht, die 13-Jährige gegen 14.20 Uhr in der Mentlgasse in Innsbruck tätlich angegriffen, beraubt und vorsätzlich verletzt zu haben. „Sie rissen der Geschädigten mit Gewalteinwirkung die Handtasche aus der Hand und stahlen daraus die Earpods und Zigaretten“, heißt es seitens der Polizei.

Kurze Zeit später wurde die 13-jährige Tirolerin abermals attackiert und es wurden von den Verdächtigen Zigaretten auf dem Bauch und dem linken Arm des Mädchens ausgedrückt. „Nach Angaben der Geschädigten soll an der Tat noch ein drittes Mädchen beteiligt gewesen sein“, erklärt die Exekutive.

Täter und Opfer dürften einander nicht gekannt haben
Die beiden 13-jährigen Angreiferinnen und ihr gleichaltriges Opfer dürften einander nicht gekannt haben. Dies sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag zur APA. Ob sie bereits zuvor auffällig geworden sind, konnte laut Polizei in Hinblick auf den Täterschutz nicht gesagt werden. Zumal es sich dabei um strafunmündige Kinder handle, so der Polizist.

Generell werde bei derartigen Vorfällen aber immer das zuständige Jugendamt informiert. So dürfte es auch in diesem Fall geschehen sein. Nähere Auskünfte konnten von der Exekutive jedoch nicht erteilt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. September 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 25°
einzelne Regenschauer
11° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
12° / 24°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
Gewitter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.