05.08.2020 22:47 |

Neuer Corona-Fall

Mönche des Benediktinerstiftes sind in Quarantäne

Jetzt ist auch ein Geistlicher an Covid-19 erkrankt: Ein Pater des Benediktinerstiftes Michaelbeuern ist bereits positiv getestet worden. Alle seine Mitbrüder befinden sich in Quarantäne, heißt es auf der Homepage der Abtei. 

Während alle Mönche in Quarantäne sind, finden auch keine Gottesdienste mehr statt, heißt es weiter auf der Website: „Die nötigen Maßnahmen werden in enger Kooperation mit den Gesundheitsbehörden umgesetzt.“

Besonders schmerzhaft für die Glaubensbrüder: Erst am Mittwoch verstarb Pater Konrad an einer schweren Erkrankung, der Tod steht aber nicht mit Covid-19 in Zusammenhang. Aufgrund der Quarantäne-Situation könne auch zurzeit kein Begräbnis gefeiert werden, heißt es ebenfalls auf der Homepage. 

Die ersten Testergebnisse der anderen Mönche liegen bereits vor. „Ich bekomme die Resultate momentan Stück für Stück herein. Bis jetzt waren alle negativ“, stellte Abt Johannes Perkmann klar. Unklar sei, wo sich der Pater mit dem Coronavirus infiziert hat. „Er befindet sich aber bereits am Weg der Besserung.“

Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol