Gewaltanwendung?

Leiche in Wohnung entdeckt: Obduktion angeordnet

Niederösterreich
03.08.2020 11:37

In einer Wohnung im Bezirk Baden ist am Freitag die Leiche eines 38-Jährigen entdeckt worden. Der Fund beschäftigt nun die Ermittler. Eine Obduktion wurde angeordnet, als Todesursache stehen laut Staatsanwaltschaft Suchtmittel oder Gewaltanwendung im Raum.

Einhergehend mit der Obduktion sei ein toxikologisches Gutachten in Auftrag gegeben worden, erklärte Markus Bauer von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt am Montag. Die Ergebnisse dieser Expertise werden Bauer zufolge in vier bis acht Wochen erwartet.

Zusammenhang mit Vorfall in Klinik
Bei dem Toten handelt es sich um einen Krankenpfleger, der in einem niederösterreichischen Spital tätig war, bestätigte Bauer Medienberichte. Seinem Vater soll der 38-Jährige Stunden vor seinem Tod von einem tätlichen Angriff einer Patientin während des Nachtdienstes erzählt haben. Im Krankenhaus sei jedoch kein solcher Vorfall gemeldet worden.
Inwieweit dieser Sachverhalt mit dem Ableben des 38-Jährigen in Zusammenhang steht, sei laut Staatsanwaltschaft jedoch „völlig unklar“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele