Die Lage in Österreich

So viele Neuerkrankte gab es seit April nicht mehr

Österreich
29.07.2020 10:27

173 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden österreichweit registriert worden - so viele wie seit Mitte April nicht mehr. Die meisten Neuerkrankten wurden in der Bundeshauptstadt registriert - 81 Personen sind dort neu mit dem Virus infiziert.

Bereits in der Vorwoche war die Zahl der Neuinfizierten innerhalb eines Tages um 170 gestiegen, am Mittwoch folgte dann der Negativrekord - 173 Menschen sind seit Dienstagvormittag landesweit positiv auf das Virus getestet worden.

Mit 81 gab es dabei die meisten Neuerkrankten in Wien, 31 in Oberösterreich, 27 in Tirol und 13 in der Steiermark. Elf neue Fälle gibt es in Niederösterreich, fünf in Vorarlberg, drei im Burgenland und zwei in Salzburg. Lediglich in Kärnten wurde keine Neuinfektion verzeichnet.

Auch die Zahl der Menschen, die aktuell im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist gestiegen. Derzeit müssen 94 Menschen im Spital betreut werden, am Dienstag waren es noch 89. 20 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation, fünf mehr als noch am Vortag.

Zudem wurden österreichweit drei weitere Todesfälle registriert. Bislang sind 716 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele