29.07.2020 10:27 |

Die Lage in Österreich

So viele Neuerkrankte gab es seit April nicht mehr

173 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden österreichweit registriert worden - so viele wie seit Mitte April nicht mehr. Die meisten Neuerkrankten wurden in der Bundeshauptstadt registriert - 81 Personen sind dort neu mit dem Virus infiziert.

Bereits in der Vorwoche war die Zahl der Neuinfizierten innerhalb eines Tages um 170 gestiegen, am Mittwoch folgte dann der Negativrekord - 173 Menschen sind seit Dienstagvormittag landesweit positiv auf das Virus getestet worden.

Mit 81 gab es dabei die meisten Neuerkrankten in Wien, 31 in Oberösterreich, 27 in Tirol und 13 in der Steiermark. Elf neue Fälle gibt es in Niederösterreich, fünf in Vorarlberg, drei im Burgenland und zwei in Salzburg. Lediglich in Kärnten wurde keine Neuinfektion verzeichnet.

Auch die Zahl der Menschen, die aktuell im Krankenhaus behandelt werden müssen, ist gestiegen. Derzeit müssen 94 Menschen im Spital betreut werden, am Dienstag waren es noch 89. 20 von ihnen befinden sich auf der Intensivstation, fünf mehr als noch am Vortag.

Zudem wurden österreichweit drei weitere Todesfälle registriert. Bislang sind 716 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 29. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.