28.07.2020 22:08 |

Gegen Felsen geprallt

Franzose bei Bergtour in Tirol tödlich verunglückt

Am Dienstag stürzte abermals ein Wanderer in den Tiroler Bergen in den Tod: Der Franzose (59) war mit seiner Frau mittags in Ried im Oberinntal auf 2500 Metern Höhe unterwegs, als er etwa 50 Meter über felsdurchsetztes Gelände abstürzte und sich dabei tödlich verletzte. 

Das französische Ehepaar machte sich Dienstagmittag auf, um die Feichtner Karlspitze bei Ried im Oberinntal zu erklimmen. Dabei nahmen die beiden eine Route in steilem, weglosem Gelände. Bald entschlossen sie sich, umzudrehen - da passierte das Unglück.

Ohne Fremdeinwirkung stürzte der Mann (59) plötzlich etwa 50 Meter über felsdurchsetztes Gelände ab. Er prallte dabei mit dem Kopf gegen einen größeren Felsblock und erlitt tödliche Verletzungen.

Jede Hilfe kam zu spät
Seine Frau (56) stieg sofort zu dem Verunfallten ab, leistete Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Als der Notarzthubschrauber am Unfallort ankam, konnte jedoch nur mehr der Tod des 59-Jährigen festgestellt werden. „Die Bergung wurde durch die Libelle Vorarlberg und der Alpinpolizei durchgeführt“, informiert die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
20° / 22°
leichter Regen
10° / 23°
leichter Regen
14° / 24°
bedeckt
16° / 21°
leichter Regen
11° / 20°
leichter Regen