Nach 30 Jahren Warten

Klopps Liverpool feiert meisterliche Pokal-Party

Auf diesen Moment haben sie in Liverpool 30 Jahre lang gewartet! Aber am Mittwochabend war es endlich soweit. Nach dem 5:3 gegen Chelsea bekam Trainer Jürgen Klopp und seine Reds endlich den Meister-Pokal überreicht. Schon lange davor feierten - trotz aller Corona-Regeln - Tausende Fans vor dem Stadion.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der neue englische Fußballmeister Liverpool FC hat am Tag der Pokalübergabe noch einmal für ein Spektakel gesorgt. Der seit Wochen feststehende Premier-League-Titelträger gewann am Mittwoch gegen Chelsea mit 5:3 (3:1) und führt die Liga eine Runde vor dem Ende mit 96 Punkten an. Chelsea muss als Vierter weiter um die Teilnahme an der Königsklasse in der kommenden Saison bangen.

Der frühere Salzburg-Profi Naby Keita mit einem Kracher unter die Latte (23. Minute), Trent Alexander-Arnold per Traumfreistoß (38.), Georginio Wijnaldum (43.), Roberto Firmino (55.) und Alex Oxlade-Chamberlain (84.) sorgten mit ihren Treffern für den 31. Saison-Erfolg der „Reds“. Für Chelsea schrieben Olivier Giroud (45.+3), Tammy Abraham (61.) und Christian Pulisic (73.) an.

Hier die besten Fotos des Abends:

Um genau 23.45 Uhr war es dann endlich soweit! Kapitän Jordan Henderson stemmte die 25,4 Kilogramm schwere Meister-Trophäe aus Silber in den Nachthimmel! Ein riesiges Feuerwerk in Rot und Gold sowie Konfetti-Regen wird entzündet. Einige Spieler machen Selfies.  Klopp: „Es ist unglaublich. Das bedeutet mir alles. Ich könnte nicht glücklicher sein. Ein großartiger Tag für uns alle. Wir feiern jetzt so gut wir können und dürfen.“

Die Ergebnisse der 37. Runde:
Samstag
Norwich City - Burnley 0:2 (0:1)

Sonntag
Bournemouth - Southampton 0:2 (0:1)
Tottenham Hotspur - Leicester City 3:0 (3:0)

Montag
Brighton - Newcastle United 0:0
Sheffield United - Everton 0:1 (0:0)
Wolverhampton Wanderers - Crystal Palace 2:0 (1:0)

Dienstag
Watford - Manchester City 0:4 (0:2)
Aston Villa - Arsenal 1:0 (1:0)

Mittwoch
Manchester United - West Ham 1:1 (0:1)
Liverpool - Chelsea 5:3 (3:1)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. September 2022
Wetter Symbol