22.07.2020 18:45 |

Isbetcherian kommt:

UBSC Graz spielt unter neuer Führung

Die UBSC-Basketballer starten trotz Corona neu durch. Isbetcherian ist der erste Grazer Neuzugang der neuen Saison. Das Budget wird aber um 20 Prozent geringer.

Einen Meter, 76 Zentimeter misst Paul Isbetcherian, zuletzt bei Traiskirchens Löwen unter Vertrag. Der ehemalige Kapitän der Nachwuchsnationalteams U16 und U18 will aber eine große Rolle beim UBSC Graz übernehmen. „Ich kann ein Team führen, das hab ich schon letzte Saison in Traiskirchen gezeigt“, so der 20-jährige Wiener, der in die Fußstapfen eines Anton Maresch, der sich vom Profi-Basketball verabschiedet, treten wird. „Wir können die Leute hier in Graz mobilisieren, dafür braucht’s gute Ergebnisse“, sagt Isbetcherian.

So Corona es zulässt, will der UBSC mit dem kompletten Kader am 1. September das Training starten. Das Gros jener Mannschaft (mit vier bis fünf US-Amerikanern), das es vor Saison-Abbruch im März in die Play-offs geschafft hatte, soll gehalten werden. Das Budget, das 2019/20 rund 400.000 Euro betrug, erlitt allerdings einen Corona-Dämpfer: Mit knapp 20 Prozent weniger müssen Manager Michael Fuchs, Coach Ervin Dragsic und Co. auskommen. 

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 9°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
1° / 8°
bedeckt
-1° / 5°
leichter Schneefall