Isbetcherian kommt:

UBSC Graz spielt unter neuer Führung

Steiermark
22.07.2020 18:45

Die UBSC-Basketballer starten trotz Corona neu durch. Isbetcherian ist der erste Grazer Neuzugang der neuen Saison. Das Budget wird aber um 20 Prozent geringer.

Einen Meter, 76 Zentimeter misst Paul Isbetcherian, zuletzt bei Traiskirchens Löwen unter Vertrag. Der ehemalige Kapitän der Nachwuchsnationalteams U16 und U18 will aber eine große Rolle beim UBSC Graz übernehmen. „Ich kann ein Team führen, das hab ich schon letzte Saison in Traiskirchen gezeigt“, so der 20-jährige Wiener, der in die Fußstapfen eines Anton Maresch, der sich vom Profi-Basketball verabschiedet, treten wird. „Wir können die Leute hier in Graz mobilisieren, dafür braucht’s gute Ergebnisse“, sagt Isbetcherian.

So Corona es zulässt, will der UBSC mit dem kompletten Kader am 1. September das Training starten. Das Gros jener Mannschaft (mit vier bis fünf US-Amerikanern), das es vor Saison-Abbruch im März in die Play-offs geschafft hatte, soll gehalten werden. Das Budget, das 2019/20 rund 400.000 Euro betrug, erlitt allerdings einen Corona-Dämpfer: Mit knapp 20 Prozent weniger müssen Manager Michael Fuchs, Coach Ervin Dragsic und Co. auskommen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele