Baba, Leipzig!

„Problem-Bulle“ Hannes Wolf ist fix bei Gladbach!

Fußball International
21.07.2020 17:20

Offensivspieler Hannes Wolf wechselt innerhalb Deutschlands Bundesliga von RB Leipzig zu Borussia Mönchengladbach! Der 21-jährige Steirer wurde vom Klub seines früheren Salzburg-Trainers Marco Rose für ein Jahr leihweise verpflichtet, anschließend gibt es eine Kaufoption.

„Hannes ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der schon in Salzburg mit unserem Trainer Marco Rose zusammengearbeitet hat und unsere Möglichkeiten in der Offensive verbessern wird“, erklärte Gladbach-Sportdirektor Max Eberl. Wolf war im Sommer 2019 wie schon viele Salzburg-Spieler vor ihm nach Leipzig transferiert worden, die Ablöse hatte damals zwölf Millionen Euro betragen.

In Leipzig brachte er es wegen Verletzungspech aber nur auf fünf Liga-Einsätze. Bei seinem neuen Klub trifft er auf seinen ehemaligen Mitspieler Stefan Lainer, der Rose im Vorjahr aus Salzburg nach Mönchengladbach gefolgt war.

Für Diskussionen sorgte Wolf freilich abseits des Grünen Rasens: Etwa ließ er seinem Unmut wegen seines Bankerl-Daseins nur wenige Wochen nach seiner Genesung von einem Knöchelbruch allzu freien Lauf, regte dabei auch recht offensiv einen Wechsel an. Und erst vor Kurzem sorgte er für Aufregung, als er im Urlaub bei der Verspeisung eines „Goldsteaks“ erwischt wurde ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele