Warten auf neue Zahlen

Corona: Bangen in Trumau

Niederösterreich
20.07.2020 06:54

Die Zahl der Neuinfektionen im Pfingstkirchen- und im Fleischerei-Cluster nimmt ab. Trotzdem gehen Experten davon aus, dass weitere Fälle dazukommen. Banges Warten ist auch in Heiligenkreuz sowie in Trumau angesagt - die Ergebnisse der Covid-19-Tests werden demnächst erwartet.

30 Bürger von Trumau im Bezirk Baden wurden behördlich abgesondert. Es handelt sich dabei aber nicht um die Besucher einer Messe, sondern um Personen, die mit einem erkrankten Priester Kontakt hatten. Spannung liegt wohl auch über den ehrwürdigen Mauern des Zisterzienserstiftes Heiligenkreuz, nachdem Abt Maximilian Heim und drei Mitbrüder nach dem Besuch des an Corona erkrankten slowakischen Bischofs unter Quarantäne gestellt worden sind. „Derzeit gibt es bei uns im Haus keinen positiven Covid-Fall. Wir warten jetzt auf die Testergebnisse“, heißt es in einer Stellungnahme.

Ein Covid-Fall im Klinikum St. Pölten
Covid-Alarm gab es jetzt auch im Landesklinikum St. Pölten. Eine Patientin wurde positiv getestet. Zehn Mitarbeiter des Spitals, die mit der Frau Kontakt hatten, sind inzwischen nicht mehr im Dienst und werden getestet. „Der Betrieb in der betroffenen Abteilung und im Klinikum kann ungehindert weiterlaufen“, heißt es. Zur Lage im Land: Zuletzt wurden (Stand Sonntagabend) zwölf Neuinfektionen verzeichnet.

Lukas Lusetzky & Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele