Mit Tempo 300

Schwerer Unfall von Michael Schumacher

Sport
03.09.2004 14:40
Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist bei einem schweren Unfall am Donnerstag in Monza offenbar mit dem Schrecken davon gekommen. Der siebenmalige Weltmeister stieg nach einem Horror-Crash auf der Start-Zielgeraden bei über 300 Km/h mit einem Heckeinschlag in die Mauer selbstständig aus seinem völlig zerstörten Ferrari aus. "Es geht ihm gut", sagte seine Sprecherin Sabine Kehm.
Zehn Tage vor dem Großen Preis von Italienam Sonntag in einer Woche war der 35-Jährige wohl wegen einesReifenschadens kurz vor Ende der Testfahrten von der Piste abgekommen.Das Auto des Weltmeisters drehte sich und schlug mit voller Wuchtin die Begrenzungsmauer ein. Schumacher drehte 96 Runden, eheihn der Unfall stoppte.
 
Ab nach Hause
Ohne Hilfe stieg der Rekord-Weltmeister aus dem Wrackaus, legte sich dann aber auf den Boden, um sich auszuruhen. Danachging Schumacher zurück zur Box, telefonierte mit seiner Ehefrauund beriet sich mit den Ingenieuren. Der Rennfahrer musste sichnicht ins Krankenhaus zur Behandlung und Untersuchung begeben,sondern flog sofort zurück nach Hause in die Schweiz.
 
Monza mag die Schumis nicht
Bereits im Juli vor drei Jahren war Schumacher inMonza ebenfalls bei Testfahrten verunglückt, hatte sein Autozu Schrott gefahren und war unverletzt geblieben. Im letzten Jahrhatte sein Bruder Ralf im Williams-BMW kurz vor dem großenPreis von Italien einen schweren Crash. Der jüngere Schumachermusste deshalb sogar auf seinen Einsatz beim Grand Prix in Monzaverzichten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele