12.07.2020 21:27 |

Selbst Notruf gewählt

Wieder Kuhattacke im Stubaital: Frau verletzt

Abermals ist es im Bereich des Talwanderweges in Neustift in Tirol zu einem Angriff von mehreren Jungkühen auf eine Touristin gekommen. Die Frau wurde vom Notarzthubschrauber mit erheblichen Verletzungen ins BKH Hall geflogen.

Am Sonntag gegen 14.45 Uhr wanderte eine 57-jährige Frau aus Deutschland im Gemeindegebiet von Neustift talauswärts. Beim Durchqueren eines abgezäunten und mit Warnhinweisen „Achtung Weidevieh“ beschilderten Gebietes traf sie auf eine Herde Kühe (Jungvieh).

In Wald gestoßen
Plötzlich und unerwartet gingen mehrere Jungkühe auf die Frau los und stießen sie über den Wegrand in einen Wald hinaus, wo sie verletzt liegen blieb. Sie konnte noch selbst einen Notruf absetzen, aufgrund einer ungenauen Wegbeschreibung konnte die Frau jedoch erst nach einer längeren Suche gefunden und versorgt werden.

Tödliche Kuhattacke im Jahr 2014
Ebenfalls im Stubaital war es im Jahr 2014 zu einer tödlichen Kuhattacke gekommen, bei der eine Deutsche ums Leben gekommen war. Das letztinstanzliche OGH-Urteil sah den Bauern und das Opfer je zur Hälfte in der Schuld, was in der Folge zu immer wieder aufflammenden Debatten und abgeriegelten Almen geführt hat. Zuletzt etwa gab es kein Weiterkommen mehr im Rauriser Krumltal mitten im Nationalpark Hohe Tauern.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. August 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
17° / 30°
einzelne Regenschauer
15° / 29°
Gewitter
15° / 29°
einzelne Regenschauer
16° / 29°
Gewitter
15° / 29°
Gewitter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.