09.07.2020 05:50 |

„Ich schlitz Dich auf“

Sportler mit Messer attackiert

Wilde Szenen in einem Hof in Oberwart: Nach etlichen Vorfällen stach ein Afghane mit einem Messer auf einen 17-Jährigen ein. Rasch wich der junge Sportler aus, die Klinge verfehlte ihn. Zeugen kamen zu Hilfe, sie schlugen mit Holzstücken auf den Angreifer ein. Der Verletzte ist in Haft.

Der Attacke gingen Streitereien voraus. „Der Afghane hatte das Fahrrad eines Freundes gestohlen. Als ich ihn zufällig in einem Gasthaus sah, habe ich ihn darauf angeredet. Sofort gingen die Wogen hoch“, sagt der 17-Jährige.

Nächster Eklat im Stadtpark: Der Asylwerber griff einer Passantin brutal auf den Po. Die Frau weinte. Gewalttätig wurde der Afghane, als ihm der 17-Jährige erneut auffiel. In einem Hof stellte er ihn. Der Rabiate zog ein Messer aus der Hosentasche, das er kurz zuvor aus einem Geschäft geholt hatte: „Ich schlitz dich auf wie ein Schwein!“ Der Angreifer stach zu, traf das Opfer zum Glück aber nicht.

Zeugen gingen dann auf den Täter los - Rippenbruch. Der amtsbekannte Afghane sitzt bereits in der Justizanstalt. Ihm wird sogar versuchter Mord vorgeworfen.

Karl Grammer & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
19° / 31°
einzelne Regenschauer
19° / 32°
heiter
19° / 31°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.