Liverpools Titelparty

Tanzender Jürgen Klopp wird zum Internet-Hit

Fußball International
26.06.2020 13:55

Jürgen Klopp hat es möglich gemacht: Nach 30 Jahren kürte sich der FC Liverpool wieder einmal zum Premier-League-Champion! Nach dem Patzer von Verfolger Manchester City wurde ordentlich gefeiert. Auch Jürgen Klopp ließ es ordentlich krachen, wie ein Video (oben), das im Netz auftauchte, zeigt. Schnell wurde es zum Internet-Hit! Kein Wunder, bei diesen Dance-Moves …

Beim Titelgewinn profitierten die „Reds“ am Donnerstag von einer Niederlage des Titelverteidigers Manchester City beim FC Chelsea. Bei noch sieben ausstehenden Saisonspielen hat Liverpool damit uneinholbare 23 Punkte Vorsprung. „Es ist ein unglaublicher Moment, eine sehr aufregende Reise“, sagte Klopp, der mit Freudentränen kämpfte, im Sender Sky Sport. Der 53-Jährige ist der erste deutsche Trainer, der ein englisches Team zum Titel führte. 

Es war eine Saison der Superlative, die Liverpool hingelegt hat. In den ersten 21 Partien hamsterten die „Reds“ 61 Punkte.

Das ist - bei Anwendung der Drei-Punkte-Regel - der beste Wert, den in den fünf europäischen Topligen England, Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich jemals eine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt geholt hat. Nach der 29. Runde lag Tabellenführer Liverpool 25 Punkte vor dem Zweiten Manchester City. Das ist der größte Vorsprung, den je ein Team in England hatte. Das darf man dann auch gebührend feiern ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele