Aktive Hilfe

Futterspende für „Not-Felle“ in Osttirol

Tierecke
26.06.2020 16:42

Die „Krone Tierecke“ hat gemeinsam mit der österreichischen Futterherstellerfirma „Cat´s Love“ das Tierheim Osttirol mit qualitativ hochwertige Nahrung für Samtpfoten bedacht. Verletzte Vögel und Igel, ausgesetzte, unerwünschte Hunde, Katzen und Kleintiere - für all diese Geschöpfe ist das Tierheim Osttirol eine Anlaufstätte. Alleine 2019 gab es 253 Neuaufnahmen - 132 Tiere konnten an ein neues, dauerhaftes Zuhause vermittelt werden.

70 Katzen werden aktuell im Tierheim versorgt - darunter auch zahlreiche Baby- und Jungkatzen. „Es gibt schon wieder unzähligen, unerwünschten Nachwuchs, weil einige Menschen immer noch glauben, sie könnten sich der Kastrationspflicht für ihre Katze entziehen“, so die alarmierende Nachricht von Silvia Egger, einer der Betreuerinnen des Tierheims.

Jedes Jahr aufs Neue sind Tierheime und Tierschutzvereine mit unfassbarem Katzenleid konfrontiert. Leid, das ganz einfach verhindert werden könnte: durch Kastration! Die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen gilt nun seit über zehn Jahren, doch noch immer halten sich nicht alle daran! Auch Bauernhöfe und Landwirtschaften sind mittlerweile nicht mehr aus dieser gesetzlichen Verpflichtung ausgenommen.

Katharina Miklauz, Tierfreundin und Gründerin der Futterherstellerfirma „Cat´s Love“: „Gemeinsam mit der ‘Krone Tierecke‘ unterstützen wir aktiv Not-Felle in österreichischen Tierheimen. Denn gerade jetzt ist jede Hilfe ein wichtiger, positiver Beitrag zum Wohl der Tiere und als Wertschätzung für alle Mitarbeiter, die täglich für arme Geschöpfe ihr Bestes geben!“ Zehn Paletten Katzennahrung sind nun auch im Tierheim Osttirol angekommen und erfreuen bereits die Katzenmägen der 70 Schützlinge.

Diana Zwickl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele