Beute verspielt:

Gestohlenes Geld wurde gleich wieder verspielt

„Jackpot!“ dürfte sich ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Melk gedacht haben, als er eine Geldbörse samt Bankomatkarte und PIN-Code auf einem Parkplatz fand. Doch das Glück blieb ihm nicht hold: Er verzockte einen Teil der Beute und wurde auch noch ausgeforscht.

Keine Sekunde zögerte der 54-Jährige, als er die Geldbörse auf einem Parkplatz in Melk gefunden hatte. Er nahm sie an sich, setzte sich in sein Auto und fuhr damit zur Tankstelle nach Loosdorf. Dort nutzte er die Bankomatkarte, die sich samt PIN-Code in der Geldbörse befand, und hob einen vierstelligen Euro-Betrag ab. Die Freude über die ergaunerte Summe währte aber nur kurz. Denn der 54-Jährige spazierte ins gegenüberliegende Lokal und verspielte dort in kürzester Zeit die Hälfte des Geldes.

Weniger ein Glückspiel, sondern vielmehr das Ergebnis der Ermittlungsarbeit führte die Polizei dann zu dem Mann. Auf dem Weg zur Dienststelle wollte der 54-Jährige die Börse mit dem restlichen Geld verstecken, wurde dabei aber erwischt. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu.

Thomas Werth
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 15°
leichter Regen
10° / 15°
leichter Regen
12° / 15°
Regen
12° / 15°
Regen
9° / 13°
leichter Regen