24.06.2020 09:00 |

Hartberg-Coach Schopp:

„Das Fair Play wurde mit Füßen getreten“

Vorm Duell mit LASK sorgte die Punkte-Rückgabe durch den Bundesliga-Senat für Diskussionen in ganz Österreich. Natürlich auch im Lager von Hartberg. 

„Mir egal, ob dem LASK zwei oder fünf Punkte zurückgegeben werden, dafür gibt’s die Gremien“, sagt Hartberg-Coach Markus Schopp vorm Heim-Duell mit der Ismael-Truppe, „aber trotz der gewaltigen Saison der Linzer wird am Ende vor allem eins in Erinnerung bleiben: Sie haben beschissen und das Fair Play mit Füßen getreten!“

Sportlich ist Schopp klar, dass heute eine schwere Aufgabe wartet: „Der LASK ist im Aufwind, hat Sturm zweimal besiegt und jetzt auch noch die zwei Punkte zurückbekommen. Der Zug zum Titel ist für sie vermutlich abgefahren, aber sie wollen so hoch oben wie möglich landen. Außerdem brennen die sicher auf Revanche, nachdem wir sie in Pasching mit 2:1 geschlagen haben.“ Dafür haben die Linzer ihr Team seit Mittwoch in Bad Waltersdorf kaserniert.

Personell hat Schopp mit Heil und Cancola heute frische Kräfte dabei - Nimaga allerdings ist gesperrt, dazu fehlen Rakowitz, Ostrak und Lema. „Das tut mir richtig weh. Ich muss wegen der vielen Spiele jetzt die bestmögliche Kompromisslösung suchen.“ Aber: „Hartberg steht nicht zu Unrecht auf dieser guten Position!“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
1° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: zVg; Krone Kreativ)