Acht Verletzte

Karambolage auf A2: Details zum Unfallhergang

Niederösterreich
12.06.2020 08:36

Nähere Details zum folgenschweren Verkehrsunfall am Fronleichnamstag auf der A2 in Niederösterreich sind Freitagfrüh bekannt geworden. Bei der Karambolage auf Höhe Bad Vöslau, an der insgesamt vier Pkw beteiligt waren, wurden insgesamt acht Personen teils schwer verletzt - fünf Erwachsene sowie ein vier Jahre alter Bub, ein 16-Jähriger und ein 13 Jahre altes Mädchen. Auch bezüglich des Unfallhergangs gibt es neue Erkenntnisse.

Nach Angaben der Polizei waren ein 33-jähriger Niederösterreicher sowie zwei Wiener im Alter von 42 und 45 Jahren jeweils in ihren Autos auf dem dritten Fahrstreifen in Richtung Graz hintereinander unterwegs. Aus noch ungeklärtem Grund bremste die Kolonne plötzlich stark ab, die Fahrzeuge seien laut Polizei auf der Autobahn zum Stillstand gekommen, hieß es.

Ein nachfolgender Lenker - ein weiterer 45 Jahre alter Mann aus Wien - „dürfte das zu spät bemerkt haben“, so die Polizei weiter. Zwar versuchte der Lenker noch, auf den zweiten Fahrstreifen auszuweichen, prallte beim Ausweichmanöver jedoch in das Heck des vor ihm fahrenden Pkw. Es kam zur Kettenreaktion, die Fahrzeuge der Kolonne wurden ineinandergeschoben.

Neben fünf erwachsenen Insassen der Fahrzeuge im Alter von 28 bis 45 Jahren wurden bei dem Unfall auch ein Vierjähriger sowie eine 13-Jährige und ein 16-Jähriger teils schwer verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele