Bei Debakel

Der Tormann wollte schon nach Hause gehen

Steiermark
08.06.2020 07:30
Rene Swete ätzte in die TV-Kamera, dass er beim 0:6 am liebsten nach acht Minuten gegangen wäre. Hartberg war gegen Salzburg unterirdisch. Und Trainer Schopp sauer: „Die ersten 25 Minuten waren nicht Bundesliga-tauglich“.

„Wir haben einfach alles falsch gemacht, was man falsch machen kann“, polterte Rene Swete nach der 0:6-Klatsche gegen Salzburg. Dabei war der Hartberg-Schlussmann sogar noch der beste TSV-Spieler auf dem Feld...

„Wenn man nach elf Minuten gegen Salzburg schon mit 0:3 zurückliegt, dann geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Vielleicht haben manche nach dem 2:1-Sieg gegen den LASK geglaubt, dass es leichter wird, aber das Gegenteil war der Fall.“ Im Sky-Interview legte der Goalie noch nach. Auf die Frage, ob er schon nach elf Minuten lieber nach Hause gegangen wäre, sagte der enttäuschte Torwart nur: „Eigentlich schon nach acht Minuten“

Auch Abwehrchef Michi Huber war geknickt: „Wir haben uns viel vorgenommen. Dann aber leider viel zu viele billige Eigenfehler gemacht. Salzburg hat das eiskalt ausgenützt.“

Ein herber Rückschlag
Trainer Markus Schopp, der aufgrund von Verletzungen auf Nimaga, Lienhart und Ried (er hat heute einen MR-Termin) verzichten musste, war sauer: „Der Sieg am Mittwoch gegen LASK war ein Fortschritt. Diese Niederlage gegen Salzburg war wiederum ein herber Rückschlag! Die ersten 25 Minuten von uns waren nicht Bundesliga-tauglich. Vor allem, was die Tugenden angeht, war das viel zu wenig“, schäumte der Hartberg-Coach. „So ein Auftreten kenne ich nicht von uns. Da muss sich etwas ändern!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele