02.06.2020 07:57 |

Taubergung nötig

Vater und Sohn in Bergnot - Tochter holte Hilfe

Dieser Wanderausflug wird der Familie wohl noch lange im Gedächtnis bleiben, endete er doch mit einem Hubschraubereinsatz. Ein 46-Jähriger wollte mit seinen beiden Kindern im Alter von zehn und 20 Jahren am Montag in Brand in Vorarlberg ins Tal absteigen. Doch nur der Tochter gelang der Abstieg, Vater und Sohn gerieten in Bergnot.

Die Familie wanderte am Nachmittag von der Douglasshütte am Lünersee in Richtung Saulajoch und wollte im Bereich des Klettergartens ins Tal absteigen. Doch das Gelände war laut Polizei weglos, lediglich der Tochter gelang der Abstieg, weil sie sich dabei an Stahlfixseilen festhielt, die zur Felsräumung beim Klettergarten verwendet werden. Vater und Sohn blieben rund 100 Meter unterhalb des Saulsteigs im Gelände zurück.

Familie ins Spital eingeliefert
Die 20-Jährige konnte unverletzt ins Tal gelangen und Alarm schlagen, erlitt laut Polizei aber einen Schock. Ihr Vater sowie der zehn Jahre alte Bruder wurden vom Polizeihubschrauber „Libelle“ per Tau geborgen und zur Lünerseebahn geflogen. Die Familie wurde danach von der Rettung zur Kontrolle ins LKH Bludenz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 16°
stark bewölkt
10° / 20°
stark bewölkt
8° / 20°
stark bewölkt
11° / 21°
stark bewölkt