01.06.2020 22:35 |

Hinweise erbeten

Drei gegen einen: Beim Zigarettenholen überfallen!

Nächtlicher Überfall auf einen 20-Jährigen: Als der junge Mann gegen 22.30 Uhr in Groß-St-Florian Zigaretten holen wollte hielt seinen Angaben zufolge neben ihm plötzlich ein Auto. Zwei Männer sprangen heraus, schlugen ihr Opfer nieder und bestahlen den Bewusstlosen! Sie konnten vorerst unerkannt flüchten.

Der Raub passierte schon Donnerstagabend, heute erstattete das Opfer Anzeige.

Der 20-Jährige war am Donnerstag gegen 22.30 Uhr allein zu Fuß in Groß St. Florian unterwegs, um Zigaretten zu holen. Plötzlich, so gab der Mann an, hätte ein dunkler BMW mit LB-Kennzeichen neben ihm gehalten, in welchem sich drei Personen befunden hätten. Zwei Männer stiegen aus dem Fahrzeug aus, rissen den 20-Jährigen zu Boden, schlugen ihn bewusstlos und stahlen ihm einen größeren Bargeldbetrag sowie die eben geholten Zigaretten.

Dass die Täter überhaupt von ihrem Opfer abgelassen haben ist möglicherweise dem Lenker eines silbernen Citroen mit dem behördlichen Kennzeichen für Deutschlandsberg zu verdanken, der Fahrer bemerkte nämlich den Vorfall und hielt mutig am Tatort an! Daraufhin flüchtete das kriminelle Trio. 

Als der 20-Jährige wieder zu sich kam, ging er nach Hause und berichtete erst am Folgetag seinem Vorgesetzten von dem Vorfall. Der 20-Jährige begab sich in Folge zur Abklärung  in das UKH Graz, wo eine Prellung sowie mehrere Abschürfungen festgestellt wurden.

Täterbeschreibung der drei unbekannten Personen: Alle drei waren mit schwarze Kapuzenpullovern bekleidet und sprachen mit Akzent. Einer war zirka 180-185 Zentimeter groß und korpulent, der zweite von gleicher Größe und schlank. 

Die Polizei ersucht nun um Hinweise zu den noch Unbekannten, bittet aber auch den Lenker des silbernen Citroens sich als Zeuge umgehend zu melden: Polizeiinspektion Groß St. Florian, Telefon: 059133/6103.

Christa Bluemel
Christa Bluemel
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 24°
starke Regenschauer
18° / 24°
starke Regenschauer
17° / 25°
starke Regenschauer
19° / 20°
starke Regenschauer
16° / 17°
starke Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.