Salzburgs Dominanz

Irre Cup-Serie: Auch Störenfried bleibt Spucke weg

Seit der Saison 2011/12 gesamt 13 der möglichen 16 Titel geholt. In Klagenfurt im ÖFB-Cup sind Kapitän Ulmer und Bullen seit 2014 Finalgast, die Herren im Schloss am Wörthersee. Es ist auch der Bewerb, der Salzburgs Dominanz hervorstreicht: Von den jüngsten 45 K.-o.-Duellen ging nur ein Spiel verloren. 2018, das Endspiel gegen Sturm mit 0:1. (Was Salzburg-Trainer Jesse Marsch beim Audi-Talk zum Cup-Finale zu sagen hatte, sehen und hören Sie oben im Video!)

„Ich hab in diesem Stadion mein erstes Bundesliga-Tor geschossen, für Salzburg im Cup-Finale gegen Ried getroffen. Dann auch gegen die Bullen zu netzen, sie zu besiegen? Kitschig!“, erinnert sich Sturms Goldtorschütze Stefan Hierländer.

Beim Gedanken an die irre Cup-Bilanz des Liga-Krösus bleibt aber selbst dem Salzburg-Störenfried die Spucke weg: „Boah, uh, stark! Es ist aber nicht nur der finanzielle Vorteil. Es wird dort extrem gut gearbeitet. So eine Serie ist kaum nachzumachen!“

Dass die Bullen heute gegen Austria Lustenau (20.45 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) „erst“ zum siebenten, nicht zum neunten Mal in Serie im Endspiel auflaufen, hat zudem mit Hierländer zu tun. Indirekt. Die Starcrew um Mané, Soriano, Hinteregger und Co. scheiterte im Halbfinale 2013 an Drittligist Pasching. Lag’s am verletzungsbedingten Fehlen „Hierlis“? Der Kärntner grinst: „Wenn ich ganz viel Selbstvertrauen haben würde, würd ich Ja sagen!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.