Sondereinsatz in Tirol

„Aktion scharf“: 105 Biker rasten in Tempofalle

Tirol
25.05.2020 11:17

Jagd auf rasante Motorradfahrer machte die Tiroler Polizei am vergangenen Wochenende im Zuge einer Schwerpunktaktion! Alles in allem flitzten  den Beamten 105 Temposünder in die „Blitzer-Falle“. Darüber hinaus wurden rund 109 sonstige Delikte verzeichnet.

„Corona-bedingt“ war es die erste große Motorrad-Schwerpunktaktion in diesem Jahr. Im ganzen Land - vom Außerfern bis ins Unterland - wurde kontrolliert. Insbesondere auf beliebten Strecken, wie etwa am Hahntennjoch, auf der Tannheimer- und Lechtalstraße, Zillertal- und Achenseestraße, Tiroler Straße zwischen Landeck und Kufstein, Eiberg- und Loferer Straße, Seefelder Straße und Brennerstraße.

214 Lenker aus Verkehr gezogen
Die Bilanz: Von insgesamt 214 Lenkern, die aus dem Verkehr gezogen wurden, waren 105 teils viel zu schnell unterwegs. Abgesehen von den Geschwindigkeitsdelikten gab es noch 109 sonstige Verstöße zu beanstanden.

Keine auffrisierten“ Mopeds
Positives Detail laut Polizei: 30 Mopeds wurden mit Rollentestern auf die Einhaltung der 45 km/h-Beschränkung überprüft - alle getesteten Fahrzeuge waren in Ordnung.“

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele