25.05.2020 06:48 |

Warten hat ein Ende

Thiem zurück: „Erstes Spiel ist wie ein Geschenk!“

Das lange Warten ist zu Ende! Nach der wochenlangen Corona-Pause legen ab heute auch die Tennis-Profis los. Zumindest im kleinen Rahmen. 16 Herren und acht Damen duellieren sich bei den Austrian Pro Series um ein Preisgeld von insgesamt 151.750 Euro. Im Mittelpunkt: Dominic Thiem!

Heute bestreitet die Nummer drei der Tenniswelt sein erstes Match seit dem 22. Februar. „Da hab ich im Viertelfinale von Rio gegen Gianluca Mager verloren“, erinnert sich der 26-Jährige, „drei Monate keine Partie - das ist verrückt. Umso mehr ist das erste Spiel jetzt wie ein Geschenk.“ Da wartet heute zum Start der Austrian Pro Series in der Südstadt (ab 12 Uhr, live auf ServusTV) David Pichler.

Keine Zuschauer, keine Ballkinder - nur zehn Personen dürfen am Court dabei sein. „Natürlich eine ungewohnte Situation, da werden Erinnerungen an meine Teenager-Tage in der Südstadt wach“, erzählt Dominic, „endlich hab ich wieder das Match-Gefühl, weil solche Szenen kann man nicht simulieren.“

Nicht die einzigen Spiele in diesem Sommer: Auch Starts in Serbien (in Belgrad bei Novak Djokovic), Deutschland und Frankreich sind geplant. Thiem: „Es wird Zeit für Tennis!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 11. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.