Grossauer-Widakovich

Grazer Gastro-Familie expandiert an die Weinstraße

Steiermark
19.05.2020 10:34

Trotz der Corona-Krise setzt die Grazer Gastro-Familie Grossauer-Widakovich auf Expansion. Das ehemalige Gasthaus Tscheppe in Sulztal an der Weinstraße wird Anfang August als „Fischwirt im Urmeer“ neu eröffnet. 

Seit einiger Zeit wurde im Traditionswirtshaus Tscheppe an der Weinstraße, das im Besitz der Familie Wesonig ist, bereits nach einem neuen Pächter bzw. Betreiber gesucht. „Die Familie Wesonig ist an mich herangetreten und fragte mich, ob wir nicht eine Idee für dieses Restaurant hätten und es übernehmen möchten. Da kam mir sofort der Gedanke eines Fischlokals“, sagt Grossauer-Küchenpatron Christof Widakovich. 

 „Fischwirt im Urmeer“ soll das neue Lokal heißen und im Juli oder August eröffnen. Das neue Konzept ist klar und einfach: „Volle Power Regionalität, gepaart mit einem Blick über den Tellerrand, der in das benachbarte Slowenien oder auch nach Kroatien oder Italien reichen kann.“

Expansion schützt auch Arbeitsplätze
Die Neuübernahme ergab sich nicht nur aus einem Expansionsgedanken heraus: „Vor der Krise hätte ich aufgrund unserer Lokaldichte niemals daran gedacht, noch ein weiteres Lokal aufzusperren“, so Widakovich. „Doch jetzt mussten wir umdenken. In unserem Pool von rund 600 Mitarbeitern konnten wir bisher aufgrund der behördlichen Minimierung der Sitzplätze und der Veranstaltungen noch nicht alle von der Kurzarbeit zurück holen. Doch unser Ziel ist es, möglichst rasch wieder alle 100 % beschäftigen zu können. Daher war es für uns ein logischer Schritt, gerade jetzt in der Krise zu expandieren und neue Arbeitsplätze zu generieren!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele