Wegen Corona-Regeln

Coach Rose erwartet Torjubel „zum Schmunzeln“

Fußball International
15.05.2020 21:14

Trainer Marco Rose von Borussia Mönchengladbach erwartet beim Neustart der Fußball-Bundesliga angesichts der Hygienevorschriften kuriose Torjubel. „Wir werden sicher ein paar nette Anekdoten zum Schmunzeln zu sehen bekommen, da gehe ich von aus. Jeder wird sich etwas einfallen lassen haben“, sagt der Coach der Fohlenelf am Donnerstag. Die Spieler sind offiziell zu kurzen Fuß- oder Ellenbogen-Jubeln angehalten, Umarmungen oder ein Abklatschen soll es nicht geben.

Rose bat derweil um Nachsicht, sollten sich Spieler im Überschwang der Gefühle zu nahe kommen. „Wir wissen, dass viele auf uns gucken. Möglicherweise fällt auch mal ein Tor, das dafür sorgt, dass man glücklich ist und das auch nach außen trägt. Und dass man sich dann doch kurz zu nah kommt“, sagte Rose.

Das Thema sei zwar intern besprochen worden, zu viele Vorschriften angesichts möglicher Kritik bei Missachtung der Regeln wolle er seiner Mannschaft aber nicht machen. „Dann kann ich ihnen gleich das Tore schießen verbieten“, sagt er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele