Teamspieler Santos:

Zurück zu alter Stärke! Raul will wieder glänzen

Steiermark
09.05.2020 18:30

Der steirische Handball-Teamspieler Raul Santos möchte bei Zweitligist Gummersbach wieder angreifen. Helfen soll ihm dabei eine isländische „Maschine“. Mit der „Steirerkrone“ sprach der 27-Jährige, der bei Leoben einst seine ersten Profi-Schritte gemacht hat, über die Rückkehr zu seinem Ex-Klub...

Zahlreiche Verletzungen warfen den steirischen Handball-Nationalspieler Raul Santos in den vergangenen Jahren immer wieder zurück. So konnte er nach furiosen Anfängen in Deutschland bei Gummersbach, danach bei Topklub Kiel oder auch bei Leipzig nie so richtig aufspielen...

Nun wechselte der Ex-Leobner diese Woche offiziell nach Gummersbach zurück. Dorthin, wo sein Stern im Ausland einst aufging und wo er mit 253 Toren sogar Zweiter der Torschützenliste in Deutschland war.

„Hier brauche ich keine Zeit, um mich einzugewöhnen. Hier fühle ich mich sofort wieder wohl.“ Das Ziel des 27-jährigen Ex-Leoben-Spielers ist klar. Er will wieder glänzen. „Ich will voll angreifen und mit Gummersbach wieder in die Bundesliga aufsteigen. Mit Alex Hermann und Janko Bozovic habe ich ja auch zwei Kollegen aus dem Nationalteam an meiner Seite. Es ist mein Ansporn, wieder zu alter Stärke zu finden“, meint Santos kämpferisch.

Erfolgsgarant als Coach
Helfen soll dabei auch der neue Coach Guðjón Valur Sigurðsson. „Dieser Trainer ist eine echte Maschine, hat extrem viel Erfahrung.“ Immerhin spielte der 364-fache isländische Teamspieler, der auch Olympia-Silber holte und die Champions League gewann, unter anderen bei Barcelona, Kiel oder den Rhein-Neckar Löwen. „Er wird uns richtig pushen!“

Doch noch muss sich Santos gedulden. „Aktuell trainieren wir aufgrund Corona individuell und im athletischen Bereich. Mit dem Umzug ist aber schon alles geregelt. Ich kann es gar nicht erwarten, bis es losgeht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele