„Dumm und respektlos“

Corona-Skandal: Jetzt spricht Hertha-Star Kalou!

Fußball International
05.05.2020 15:02

Mit einem Facebook-Video (oben) sorgte Hertha-Star Salomon Kalou weltweit für Negativschlagzeilen. Der 34-jährige Ivorer filmte einen Coronavirus-Test eines Teamkollegen sowie Gespräche in der Umkleidekabine der Berliner. Jetzt meldete sich der Übeltäter zu Wort.

Während der ganzen Video-Sequenz gibt Kalou immer wieder Mitspielern oder Vereinsmitarbeitern die Hand. Das widerspricht dem Hygienekonzept, das die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Vereinen vorschreibt, um die Saison fortsetzen zu können. Bereits am Montagnachmittag war das Video nicht mehr online verfügbar. „Ich trage die Verantwortung für diesen dummen Fehler“, sagte Kalou zu Sport1. Hertha suspendierte den Stürmer von der Elfenbeinküste umgehend.

Kalou erläuterte in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ sein Handeln, das demnach vornehmlich aus Freude über die negativen Corona-Tests begründet war. „Seit wir zurück sind aus der Quarantäne, werden wir wöchentlich auf den Erreger getestet“, berichtete der 34-Jährige. „Bei uns gab es keine weiteren positiven Testergebnisse. Und da sollen wir uns nicht die Hand geben?“

„Das Video hätte ich niemals machen dürfen“
Dennoch räumte der ehemalige Champions-League-Sieger (mit Chelsea 2012) ein: „Das Video hätte ich niemals machen dürfen. Es war respektlos und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Aber ich bin mehr als diese fünf schlechten Minuten, die man dort von mir in der Kabine sieht.“ Kalous Vertag bei der Hertha endet am 30. Juni.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele