04.05.2020 09:15 |

Arthur Wechselberger

30 Jahre an der Spitze der Ärztekammer

Der Arzt und Standespolitiker Artur Wechselberger beging vor kurzem ein denkwürdiges Jubiläum: 30 Jahre Präsident der Ärztekammer für Tirol! „Dies stellt ein in Österreich bisher noch nie dagewesenes Jubiläum dar“, freut sich Erwin Zanier, der seit 1982 einer der engsten Vertrauten des Ärztekammerpräsidenten ist.

„Das Jubiläum dokumentiert die hohe Akzeptanz seiner Person in allen Sparten der doch in vielen Bereichen inhomogenen Tiroler Ärzteschaft“, erklärte Zanier. Artur Wechselberger sei es gelungen, in diesen 30 Jahren die Tiroler Kammer zu einer vorbildlichen Serviceeinrichtung für ihre Mitglieder auszubauen.

Die sechste Präsidentschaft Wechselbergers begann im Jahre 2017 mit dem sensationellen Wahlergebnis von 32 gewonnen Mandaten in der 49 Sitze umfassenden Kammervollversammlung. Aber nicht nur die Tiroler Ärzteschaft, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ärztekammer schätzen ihren Artur als verständnisvollen, engagierten „Primus inter Pares“.

Von 2012 bis 2017 war der Tiroler Mediziner auch Präsident der Österreichischen Ärztekammer. Der Allgemeinmediziner war von 1981 bis 1989 in Holzgau im Lechtal als Sprengelarzt tätig, seit 1989 betreibt Artur Wechselberger in Innsbruck eine täglich geöffnete Praxis. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 18°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen