Leicesters Sensation

Christian Fuchs und Co: Helden für die Ewigkeit

Fußball International
03.05.2020 07:38

Meister als 5000:1-Außenseiter! Vor genau vier Jahren sorgte Leicester mit Christian Fuchs für eine der größten Sensationen im Weltfußball.

Arm in Arm standen sie da, der Blick auf den Fernseher, dann der Schlusspfiff beim 2:2 zwischen Chelsea und Tottenham. Da brachen im Haus von Stürmer Vardy alle Dämme, schrien sich Christian Fuchs und seine Leicester-Kollegen die Erleichterung aus der Seele, wurde die Nacht auf den 3. Mai zum Tag gemacht.

Meister! Als Team, das zuvor knapp den Klassenerhalt geschafft hatte, als 5000:1-Außenseiter galt. Über elf Millionen Mal wurde das emotionale Video des Ex-Mattersburgers auf Twitter geklickt! „Für mich die größte Leistung, der beeindruckendste Titel des englischen Fußballs“, sagt Liverpool-Ikone Jamie Carragher, der das Märchen über Nottinghams Sensation 1978 und die ungeschlagene Saison Arsenals 2004 stellt.

„Ein Traum wurde wahr“, sagte Fuchs, für Vardy war es surrealer: Er spielte wenige Jahre zuvor in der achten Liga, musste sich wegen einer Wirtshausschlägerei eine halbe Saison lang nach einer Stunde auswechseln lassen, um die elektronische Fußfessel rechtzeitig anzulegen.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele