02.05.2020 17:57 |

Vor Augen des Vaters

Osttiroler (20) von Wurzel und Erdreich begraben

Bei Holzarbeiten wurde am Samstagvormittag ein 20-Jähriger vor den Augen seines Vaters von einer herabrutschenden Wurzel sowie Erdreich vollständig begraben und schwer verletzt. Der junge Osttiroler musste ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Gegen 10.45 Uhr war der junge Einheimische mit seinem Vater in Stronach in Osttirol mit Holzräumungsarbeiten beschäftigt. Die beiden wollten eine rund 30 Meter lange Fichte, die samt Wurzel von einer Böschung quer über einen Forstweg gestürzt war, wegräumen. „Während der Vater mit dem Traktor wendete, war sein Sohn an der Wurzel des Baumes beschäftigt“, erklärt die Polizei. Plötzlich gab die Wurzel nach und rutschte samt Erdreich nach unten. Dabei wurde der 20-Jährige, der unterhalb der Wurzel stand, von dem Erdreich und der Wurzel vollständig begraben.

In Klinikum nach Klagenfurt gebracht
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und dem Rettungspersonal wurde der junge Osttiroler mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Lienz, die Freiwillige Feuerwehr Iselsberg-Stronach, die Rettung, die Bergrettung und die Polizei.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 18°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen