Bayern-Star offen

Darum wird Alaba Freund Ribery ewig dankbar sein

Bayern-Star David Alaba ließ sich auf ein Videochat mit dem LA-Lakers-Basketballer Kyle Kuzma ein. Der Small-Forward der Kalifornier sprach ihn auf seine gute Beziehung mit Frankreich-Star Franck Ribery an. 

"Er ist für mich, wie ein älterer Bruder. Er ist 10 Jahre älter als ich. Als ich vor zwölf Jahren in München ankam, war ich erst 16. In der ersten Mannschaft war er einer der ersten, der mir Mut zusprach, mich unterstützte und Ratschläge gab, wie ich von Training zu Training, von Match zu Match besser werden kann. Er stand immer zu mir", erzählte der 27-Jährige. 

„Stellt euch vor, wie es ist, wenn ein so großer Spieler zu einem jungen Fußballer tritt und ihm sagt, er soll sich in der Kabine neben ihn setzen. Für eine jungen Spieler sind das Riesensachen. Wegen diesen Gesten bin ich ihm bis heute dankbar“, sagte Alaba im Video-Chat.

„‘Stay hungry - bleib immer hungrig‘, das brachte er mir bei. Gib nie auf, arbeite hart! Diese Opfer kann man bringen, wenn man auf dem höchsten Niveau spielt, Erfolge feiert und Löhne einstreicht. Ich habe immer gesehen, dass er den Fußball liebt, er liebt, das, was er tut. Er gab alles und mir brachte er das auch bei,“ erzählte Alaba dem neugierigen NBA-Star.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.