Bayern-Star offen

Darum wird Alaba Freund Ribery ewig dankbar sein

Fußball National
02.05.2020 15:00

Bayern-Star David Alaba ließ sich auf ein Videochat mit dem LA-Lakers-Basketballer Kyle Kuzma ein. Der Small-Forward der Kalifornier sprach ihn auf seine gute Beziehung mit Frankreich-Star Franck Ribery an. 

"Er ist für mich, wie ein älterer Bruder. Er ist 10 Jahre älter als ich. Als ich vor zwölf Jahren in München ankam, war ich erst 16. In der ersten Mannschaft war er einer der ersten, der mir Mut zusprach, mich unterstützte und Ratschläge gab, wie ich von Training zu Training, von Match zu Match besser werden kann. Er stand immer zu mir", erzählte der 27-Jährige. 

„Stellt euch vor, wie es ist, wenn ein so großer Spieler zu einem jungen Fußballer tritt und ihm sagt, er soll sich in der Kabine neben ihn setzen. Für eine jungen Spieler sind das Riesensachen. Wegen diesen Gesten bin ich ihm bis heute dankbar“, sagte Alaba im Video-Chat.

„‘Stay hungry - bleib immer hungrig‘, das brachte er mir bei. Gib nie auf, arbeite hart! Diese Opfer kann man bringen, wenn man auf dem höchsten Niveau spielt, Erfolge feiert und Löhne einstreicht. Ich habe immer gesehen, dass er den Fußball liebt, er liebt, das, was er tut. Er gab alles und mir brachte er das auch bei,“ erzählte Alaba dem neugierigen NBA-Star.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele